Grundsätze

Nach Maß gefertigt

Unsere Angebote entstehen in enger Abstimmung mit den Wünschen und Zielen der Auftraggeber*innen.

Prozessorientiert

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen, Möglichkeiten und Herausforderungen der Teilnehmenden.

Sensibel für Vielfalt und Hierachien

Wir eröffnen Lernräume. Wir achten darauf, so diskriminierungssensibel, inklusiv und hierachiearm wie möglich zu arbeiten.

Handlungs-orientiert

Wir arbeiten kreativ und interaktiv. Die Betroffenen zu Beteiligten zu machen ist uns wichtig.

Als Kollektiv betätigen wir uns vor allem in den Bereichen der emanzipatorischen Bildungsarbeit und Prozessbegleitung. 

Das bedeutet, dass unsere Angebote eng mit den Wünschen und Ziele der Auftraggeber*innen und Teilnehmer*innen abgestimmt werden. Grundsätzlich orientieren wir uns an den Bedürfnissen Teilnehmenden und den Herausforderungen, die uns im Prozess begegnen. Dabei eröffnen wir selbstbestimmte Lernräume, die wir so hierarchie- und diskriminierungssensibel wie möglich gestalten. Den Teilnehmenden Zugang zu neuen Handlungsoptionen und Perspektiven zu ermöglichen, die ein gleichberechtigtes Miteinander fördern, ist uns ein zentrales Anliegen.