Macker*innen wegmoderieren

Aktuelle Termine

Wir bieten das Format diesen Sommer 3 Mal an. Such‘ dir einfach einen Termin aus!
Anmeldung bis 08.06.2026 HIER

  • Montag, 22.06.2026, 10:00 – 15:00 Uhr
  • Freitag, 10.07.2026, 15:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag, 15.08.2026, 10:00 – 15:00 Uhr

Umgang mit dominantem (Rede-)Verhalten als Moderator*in

Für stressärmere Plena, Sitzungen, Workshops & Co. sorgen nicht nur eine gute Struktur und Vorbereitung, sondern auch Aufmerksamkeit und Methoden, damit sich alle Menschen gut einbringen können.

Wir

  • schauen uns dominantes (Rede-)Verhalten in Gruppen an,
  • teilen Moderationsmethoden.
  • gehen in einen Austausch über Erfahrungen und Unsicherheiten und
  • bündeln unser gemeinsames Wissen.

Dabei arbeiten wir mit Reflexionsfragen, Gesprächen in Kleingruppen und kurzen Inputs.
Der Workshop richtet sich an Menschen die Gruppen on- und offline moderieren.
Der jeweilige Termin ist mit einer 1-stündigen Mittagspause geplant und findet online, voraussichtlich über zoom, in deutscher Lautsprache statt.

Kosten

  • Soli für dich: 0€– 50€ (wenn du über kein oder sehr wenig Einkommen verfügst)
  • Kostendeckend: 70€ (wenn du einen gesichertes Einkommen hast)
  • Soli für uns: 100€ – 250€ (wenn du einen gut bezahlten Job hast und/oder deine Arbeitsstelle zahlt)

Wir konnten dieses Angebot leider noch nicht für die Bildungsprämie zertifizieren lassen. Auch Bildungsurlaub kannst du für dieses Format noch nicht beantragen.

Du möchtest diesen Workshop für deine gruppe/Organsiation anfragen?

Dann schreib‘ uns gerne direkt eine Anfrage, über unser Anfrage-Formular.